Über mich

Besonders mag ich an meiner Arbeit, wenn hinter all den Geschichten die ureigene innere Stimme wieder hörbar wird – oft erst noch zart, dann immer lauter. Diesem inneren Faden zu folgen ist meistens, wie im Nebel den richtigen Pfad wieder zu finden und damit dann auch den Lebensweg selbstbestimmt in die Hand nehmen zu können. Es erfüllt mich mit Freude, Teil dieses Prozesses zu sein, ihn zu unterstützen und immer wieder zu stärken.

Am liebsten bin ich in der Natur unterwegs, ob auf der Ilmenau beim Paddeln, beim Wandern oder im Garten mit meiner Familie. Und wenn noch Freunde, Musik und leckeres Essen dabei sind, bin ich einfach glücklich.

Werdegang

1977 in Hamburg geboren, ein jüngerer Bruder

1996  Abitur, danach Auslandsjahr in Kolumbien

1998  Kameraassistentin beim NDR Hamburg

2000  Ausbildung zur Hebamme in Berlin Neukölln

2003  Umzug in den Landkreis Lüneburg

2004  Geburt meiner Tochter,  2007 Geburt meines Sohnes

bis 2019 freiberufliche Tätigkeit als Hebamme

2011 – 2013  Ausbildung „Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe“ (EEH)

2014 Zulassung als Heilpraktikerin beschränkt auf des Gebiet der Psychotherapie

2014 – 2020  Praxisräume in einer Gemeinschaftspraxis

2015 – 2018  Ausbildung „Bindungsbasierte Körperpsychotherapie“ (BKPT)

Seit  2018 kontinuierliche Fortführung des BKPT Trainings

Workshops bei Ray Castellino und Regina Bücher

2019  Basistraining in Integrativer Babytherapie bei Matthew Appleton

2020  Workshop „Neurobiologische Therapie“ bei Dr. David Schnarch

Seit 2021 in eigener Praxis Am Sande 50 in Lüneburg